CRM Starter Workshop

CRM Starter für B2C – Ihre Grundlage für kanalübergreifende Kundenerlebnisse

Sie wollen Ihre Kundendaten endlich strukturiert erfassen und für Marketing, Kundenbindung und Personalisierung nutzen? Wir zeigen Ihnen, wie Sie CRM im B2C-Kontext richtig aufsetzen – ohne technische Überforderung.

Für wen ist dieser Workshop geeignet?

Dieser Workshop richtet sich an Unternehmen mit folgenden Merkmalen:

Kein CRM oder nur Newsletter

Sie nutzen noch kein CRM oder nur einfache Newsletter-Tools

Verteilte Daten

Ihre Daten liegen verteilt in Shop, Support oder Social Media

Personalisierung

Sie wollen personalisiert kommunizieren, wissen aber nicht wie

Strategieentwicklung

Sie möchten vor der Systemwahl eine Strategie entwickeln

Das erwartet Sie im Workshop

In diesem Workshop erarbeiten wir gemeinsam die Grundlagen für Ihre CRM-Strategie im B2C-Bereich und zeigen Ihnen, wie Sie Kundendaten strukturiert erfassen und nutzen können.

Überblick über CRM im B2C

Verstehen Sie die Besonderheiten von CRM im B2C-Kontext und wie es sich vom B2B-Bereich unterscheidet.

Erarbeitung Ihrer Zielgruppen

Entwickeln Sie detaillierte Buyer Personas für Ihre wichtigsten Kundengruppen.

Touchpoints entlang der Customer Journey

Identifizieren Sie die wichtigsten Berührungspunkte mit Ihren Kunden und wie Sie diese optimal nutzen können.

Mini-Use-Case

Praktisches Beispiel aus dem Bereich Loyalty oder Kundenreaktivierung mit konkreten Handlungsempfehlungen.

Erste Roadmap für Ihr CRM-Projekt

Entwickeln Sie einen konkreten Fahrplan für die nächsten Schritte Ihrer CRM-Implementierung im B2C-Bereich.

Workshop-Ablauf

Teil 1
Impulsvortrag (ca. 20 Minuten)
Komprimiertes Fachwissen zu CRM im B2C, Kundendaten & Personalisierung
Teil 2
Interaktive Gruppenarbeit
Entwicklung von Buyer Personas und Customer Journey Mapping für Ihr Unternehmen
Teil 3
Anwendungs- & Transferphase
Use Cases identifizieren, Priorisierung vornehmen, individuelle Erkenntnisse sammeln

"Das Format lebt vom Austausch, der Relevanz für Ihr Unternehmen und dem Praxisbezug."

Workshop-Termine

Wählen Sie einen der folgenden Termine für Ihren CRM Starter Workshop

23. Juli 2025

Köln, Deutschland
9:00 - 14:00 Uhr
EUR 290,00 pro Teilnehmer:in

02. Oktober 2025

Köln, Deutschland
9:00 - 14:00 Uhr
EUR 290,00 pro Teilnehmer:in

Für den CRM Starter Workshop anmelden

Melden Sie sich zum CRM Starter Workshop an und schaffen Sie eine verlässliche Basis für kanalübergreifendes Marketing.

Begrenzte Plätze verfügbar

Der Workshop richtet sich an Unternehmen, die ihr CRM strategisch aufbauen möchten. Die Teilnehmerzahl ist auf mindestens 10 und maximal 20 Teilnehmer:innen begrenzt, um in exklusiver Runde zu arbeiten. Sichern Sie sich frühzeitig Ihren Platz. Die Teilnahmegebühr von 290,00 EUR inkl. Workshop vor Ort, Getränke und Lunch. Sie erhalten nach Anmeldung alle weiteren Infos per E-Mail.

Umfassende Workshop-Materialien
Networking mit Branchenkolleg:innen
Mittagessen und Erfrischungen inklusive
Nachbereitendes Strategiedokument

Anmeldeformular

Teilnahmebedingungen

Die Anmeldung über das Formular stellt noch keine verbindliche Teilnahme am Workshop dar. Nach Eingang der Anmeldung erhält der/die Interessent:in von der Agentur ein individuelles Angebot per E-Mail. Erst nach Annahme dieses Angebots durch den/die Interessent:in und der anschließenden schriftlichen Bestätigung durch die Agentur kommt der Vertrag über die Teilnahme am Workshop zustande. Erst dann wird die Teilnahmegebühr in Höhe von 290,00 EUR pro Person fällig. Die Gebühr umfasst die Teilnahme am Workshop vor Ort, Getränke und Lunch. Eine kostenfreie Stornierung ist bis spätestens 14 Tage vor dem Workshop möglich. Bei späteren Stornierungen oder Nichterscheinen wird die volle Teilnahmegebühr berechnet.

Bereit, Ihre CRM-Reise zu beginnen?

Nehmen Sie am CRM Starter Workshop teil und legen Sie den Grundstein für eine erfolgreiche Kundenkommunikation im B2C-Bereich.